Bei der Kundgebung am 1. Mai 2019 an der Burg Alsdorf

Bei der Kundgebung am 1. Mai 2019 an der Burg Alsdorf

hat sich der Bezirksfrauenausschuss – wie im Vorjahr auch – wieder mit eigenem Stand präsentiert und positioniert. Es haben sich dort viele und interessante Gespräche mit den Besucherinnen ergeben. Schwerpunkte waren Gleichstellung der Geschlechter, Gewinnung neuer Mitglieder für die IG BCE und ein Appell zur Beteiligung an der Europawahl am 26. Mai – insbesondere zur Stärkung der demokratischen Parteien und einem Entgegenwirken rechten Gedankengutes.
Dabei wurden u.a. entsprechendes Info-Material sowie rote langstielige Rosen und ein Gläschen Sekt an die Frauen verteilt. Diese Aktionen kamen bei den Besucherinnen sehr gut an.

Der Auftritt der Quoten Queens war trotz der schlechten Akustik wieder ein voller Erfolg.

 

Text: Eva Leusch
Bild: Conny Lehmann

8. Juli 2019
Alsdorf IGBCE Frauen Kundgebung im Mai 2019